055 212 66 33

Webuniverse Webuniverse

Responsive Design - Mobile Friendly

Optimierte Website für mobile Geräte

Immer mehr Menschen surfen mit dem Smartphone und Tablet. Dank responsive Webdesign wird ihre Website auch auf diesen mobilen Geräten gut lesbar angezeigt.

Responsive Design ist eine neue Art der Webprogrammierung. Layout und Inhalte einer Webseite passen sich optimal den verschiedenen Auflösungen von Smartphones und Tablets an.

Responsive Design und Suchmaschinen

Google sagt, dass 2015 60% aller Suchanfragen von mobilen Geräten aus gemacht werden. Daher ist auch anzunehmen, dass Google das Rankingkriterium einführt, wie gut eine Website auf mobilen Geräten dargestellt wird. Wer heute seine Website nicht anpasst, riskiert 2015 gar nicht mehr gefunden zu werden, weder auf mobilen Geräten noch vom Desktop aus.

Info: Google will Responsive Websites sehen und bevorzugt diese ab 21.04.2015. Mobile Friendly

Test auf Optimierung für Mobilgeräte (Der Test analysiert eine URL und gibt an, ob die Seite für Mobilgeräte optimiert ist.)

Wir machen alle Joomla Templates responsive

Wir beraten Sie gerne


+41 55 212 66 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media