055 212 66 33
Webuniverse Webuniverse

Office

Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?

In den neusten Browser Versionen werden Webseiten, ohne https bzw. ohne ein gültiges SSL Zertifikat, deutlich gekennzeichnet. Die Loginmaske ins Joomla! Backend sieht dann wie folgt aus:

Diese Verbindung ist nicht sicher - Joomla Login

 

Bisher wurden unverschlüsselte Verbindungen mit einem kleinen Info-Icon neben der Adresszeile markiert. Klickte der Benutzer auf das kleine „i“, erhielt dieser die Info: „Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher.“ Nun ist diese Warnung deutlicher geworden. Zusätzlich zum Warn-Icon wird nicht sicheren Verbindungen die Information „Nicht sicher“ hinzugefügt.

Ihre Website ist deswegen nicht plötzlich unsicherer, als vor dem Browserupdate. Nur die Meldung ist neu.

Gerne richten wir für unsere Kunden das SSL Zertifikat ein.

Wir beraten Sie gerne


+41 55 212 66 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media