Der Hintergrund dazu kurz erklärt:
Ein Websiten Betreiber beauftragte eine AdWords-Agentur Google Werbung für seine Website zu schalten. Etwas unzufrieden damit, kam dieser Kunde zu uns und fragte an, was wir da für Möglichkeiten sehen. Auf den ersten Blick war uns klar, das es viel zu optimieren gibt auf der Website selbst. Wir haben den Kunden fachkundig beraten und den Auftrag für die OnPage Optimierung erhalten. Das Ergebnis davon sieht man in der Grafik - kaum war die OnPage Optimierung von Google indexiert zeigte sich der Erfolg auch bei den AdWords.
Qualität ist gefragt
Es sind sehr viele Faktoren die wichtig sind damit eine Website bei Google ein gutes Ranking erzielt. Angefangen von einer gut durchdachten Navigationsstruktur, Titel Tags, H1-H6 Formatierungen, gut geschriebenen Texten bis hin zum Templateaufbau.
Wir als Webagentur, achten bereits beim Aufbau von Websiten auf die wichtigsten SEO Einstellungen und beraten unsere Kunden entsprechend. Denn wer sein Geld von Beginn an in eine professionelle Website investiert, erspart sich ein nachträgliches, oft mühsames Überarbeiten der Website.
Wie erkennen Sie schlechte Suchmaschinen Optimierung auf einen Blick?
Steht auf er ersten Seite oben im Browser-Tab Home und der Text beginnt mit "Herzlich Willkommen auf der Website", dann hat niemand an der Seite gearbeitet der etwas davon versteht.
Wir versprechen keine Top 1 Platzierung, erreichen es aber doch immerwieder :-)